Skip to main content

GATWORKS - Die IT-Infrastrukturexperten

Das Unternehmen wurde 1986 als Einzelunternehmung gegründet. Der Schwerpunkt der Tätigkeiten lag zunächst ausschließlich im Netzwerkbereich, seit 1994 wurde dieser um das Internet-Providing erweitert.

Die Umgründung in eine GmbH fand 1999 statt bei gleichzeitigem Einstieg eines weiteren Gesellschafters. In diesem Zuge kamen die Themen IT-Consulting und Projektmanagement-Consulting dazu.

Heute ist GATWORKS ein Systemhaus, das sowohl als bedeutender lokaler Internet-Provider agiert als auch mit dem Bereich IT-Services die klassischen Bereiche der lokalen Vernetzung bis hin zu Service und Wartung von Servern und Arbeitsplatzrechnern abdeckt.

Basis unseres Erfolges ist die persönliche Zusammenarbeit, weil sich so alle Dinge leichter bewegen und effizienter lösen lassen. Damit wird der Weg frei für wirtschaftlichere Lösungen. Es ist unser Ziel, IT- und Organisations-Aufgaben mit und für unsere Kunden zu lösen. Dabei sind wir uns der Bedeutung und Verantwortung unserer Leistungen für den Erfolg unserer Kunden bewusst. Unsere Unabhängigkeit beim Einsatz von Betriebssystemen, Software, Hardware und weiteren Partnern eröffnet dem Kunden zusätzliche Möglichkeiten und ist die Basis für optimale Lösungen.

Vor-Ort-Service bieten wir schwerpunktmäßig in der Region Mönchengladbach, Rheydt, Neuss, Korschenbroich, Jüchen, Erkelenz, Viersen, Nettetal, Krefeld, Tönisvorst, Kaarst, Büttgen, Grevenbroich, Willich, Düsseldorf, Ratingen, Rommerskirchen alle anderen Services in ganz NRW und auch bundesweit an.