Professioneller IT-Betrieb für ganz kleines Geld
Viele unserer Kunden haben mit uns eine Wartungs- und Supportvereinbarung getroffen. Der Leistungsumfang kann individuell abgestimmt werden. Typische Leistungen sind hierbei:
Wöchentliche oder zweiwöchentliche oder monatliche Systemdurchsicht anhand Checkliste (in der Regel per Fernwartung)
Dabei: Einspielen sicherheitskritischer Updates und bei Bedarf Neustart
Quartalstermin vor Ort mit Einspielen aller Updates, Serverneustart, Durchsicht der Clients etc. Backupkontrolle, Virenpatterncheck etc.
Optional: automatisiertes Systemmonitoring mit SMS-Signalisierung bei kritischen FehlernOptional: 24/7-Bereitschaftsdienst
Störungsbeseitigung und Benutzersupport
Im Rahmen der Wartungs- und Supportvereinbarung legen wir mit Ihnen ein Stundenkontingent für die regelmäßigen, planbaren Arbeiten zzgl. einer kleinen Reserve für Störungsbeseitigung und Support fest. Sie zahlen gleichbleibende monatliche Wartungsgebühren und wir rechnen die angefallenen Leistungen je Quartal gegen das Kontingent ab.
Der Vorteil für Sie sind auf Dauer planbare IT-Aufwendungen und ein hohes Maß an Sicherheit und Systemstabilität. Die Kosten sind im Vergleich zu einem eigenen Administrator sehr überschaubar und Sie haben Zugriff auf ein Team mit aktuellem und breitem Know-How. Auch im Urlaubs- oder Krankheitsfall enstehen für Sie keine spürbaren Nachteile.